unsere Veranstaltungen

Mittlerweile haben wir mehr zu bieten als unser Ramba Zamba - Bütt un Danz. Seit 2017 bieten wir auch ein Ramba Zamba für unsere kleinen Jecken an - Ramba Zamba - Pänz und Party. Außerdem veranstalten wir im Haus Diacor und im Haus Rheinfrieden je ein karnevalistisches Event für die Bewohner. Besonders diese Veranstaltungen liegen uns sehr am Herzen und ist für uns alle das Highlight in unserer Session!

Ramba Zamba - Bütt un Danz

Jedes Jahr veranstalten wir im Januar die Karnevalssitzung "Ramba Zamba - Bütt un Danz" im Kurhaus in Bad Honnef. "Ramba Zamba" ist eine Sitzung ohne Elferratstisch und klassischem Programm. Bei uns tobt das Kurhaus, es treten Tanzgarden und Bands auf - und der ein oder andere Büttenredner ist natürlich auch mit von der Partie. Es wird nicht nur gesessen, bei uns darf auch getanzt werden!

Ramba Zamba - Pänz und Party

Im Jahr 2017 veranstalteten wir zum 1. Mal das Kinderfest "Ramba Zamba - Pänz und Party" im Haus Rheinfrieden. Es war ein großer Erfolg und wir freuen uns schon auf Ramba Zamba - Pänz und Party am 27.01.2018!

 

 

Kappensitzung haus rheinfrieden und sitzung haus Diacor

Die Kappensitzungen im "Haus Rheinfrieden"  wurde erstmalig 1957 durchgeführt und ist seitdem ein fester Bestandteil des Rhöndorfer Karnevals und der Ziepches Jecke.

 

Zum ersten Mai wurde 1981 im Altenheim "Haus Abendfrieden" in Bad Honnef eine Seniorensitzung abgehalten. Mit großem Erfolg. Bis heute ist diese Sitzung, im mittlerweile umbenannten Haus  "Eg. Seniorenstift DIACOR", ein fester Bestandteil im Terminkalender.


Weinfest

Im Jahre 1969 als „ Versuchsballon „ gestartet, hat sich das Weinfest in Rhöndorf zu einem traditionellen Volksfest entwickelt, das mittlerweile  weit über die Grenzen von Bad Honnef bekannt ist. Die jährlichen Besucherzahlen zeigen deutlich die Beliebtheit dieses Heimatfestes. Das Weinfest ist aus dem Rhöndorfer Veranstaltungskalender nicht mehr fortzudenken. Es findet immer am 1. Wochenende im September auf dem Ziepches Platz statt.